Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles

8. Dezember 2018 - Weihnachtsbäckerei in der Tüshaus Mühle

Da das Plätzchen backen in der Mühle im letzten Jahr so gut angekommen ist und der Plätzchenduft in der Mühle sehr heimelig war, haben wir auch in diesem Jahr einen Termin dafür eingeplant.

Wie immer sind sowohl Mitglieder des Vereins als auch Nicht-Mitglieder herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Euch.

Weihnachtsbäckerei 8.12.2018Weihnachtsbäckerei 8.12.2018

 

 

9. September 2018 - Tag des offenen Denkmals 

Dieses Jahr gibt es am Tag des offenen Denkmals kein Fest rund um die Tüshaus Mühle.

Aber von 10 bis 17 Uhr finden Führungen rund um die Mühle statt und im Backhaus wird frisches Brot gebacken.

Also schaut vorbei - wir freuen uns auf Euch.

 

21. Mai 2018 - Mühlenfest am Pfingstmontag (Deutscher Mühlentag)

update - nach dem Fest:

Das Mühlenfest war ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an die zahlreichen Gäste - es war schön mit Euch. Herzlichen Dank auch an alle Helfer, die im Hinter- oder Vordergrund das Fest am Laufen gehalten haben. Ohne Euch wäre es nicht so schön geworden.

Auch dank des guten Wetters war der Ansturm auf die kühlen Getränke und den Grill so stark, dass Nachschub organisiert werden musste. Auch das Spanferkel und die Flammkuchen waren sehr begehrt und das Mühlenbrot spätestens 15 Minuten, nachdem es aus dem Ofen kam, ausverkauft.

Die Kinder hatten Freude auf der Hüpfburg und beim Basteln von Booten und Schmetterlingen. Auch die Traumreisen fanden regen Anklang.

Und die regelmäßigen Führungen durch die Mühle waren auch immer gut besucht.

Also alles in allem ein gelungenes Fest und wir hoffen, ihr hattet genauso viel Freude, wie wir. In der Fotogalerie sind ein paar Eindrücke zum Fest zu finden.

Überschattet wurde das Fest gegen Mittag als auf der angrenzenden Bundesstraße 58 ein Verkehrsunfall stattfand. Wir hoffen, alle Beteiligten haben den Unfall gut überstanden und wünschen alles Gute.

___________________ 

update vom 16. Mai 2018:

zusätzlich zu Kaffee und Kuchen gibt es gegen Mittag (ca. 13 Uhr) ein frisch zubereitetes Spanferkel und auch leckere Flammkuchen sind in der Mittagszeit (ca. 12 bis 14 Uhr) in der Mühle zum Verzehr bereit.

Für unsere kleinen Gäste steht eine Hüpfburg bereit und weitere Aktionen.

 

____________________ 

 Am Pfingstmontag findet seit Jahren ein Mühlenfest rund um unsere schöne Türhaus Mühle statt. Und auch in diesem Jahr führen wir diese Tradition weiter. Das Fest beginnt um 11 Uhr und endet um 18 Uhr.

Das ganze Programm steht noch nicht aber es gibt auf jeden Fall regelmäßig Führungen durch die Mühle und das frisch gebackene Mühlenbrot aus dem Backhaus zu erwerben und zu probieren. Ein Kuchenstand ist geplant und weitere herzhaftere Leckereien. Auch für Getränke wird natürlich gesorgt.

Für die kleinen bzw. jungen Gäste planen wir ebenfalls einige Aktionen - lasst Euch überraschen.

Wenn es mehr Informationen gibt, teilen wir das hier oder auf unserer Facebook-Seite mit. Es lohnt sich, vorbeizuschauen.

Vielleicht habt ihr schon überlegt, was ihr am Pfingstmontag machen sollt oder habt Familienbesuch und wollt zwischen Kaffee trinken und Abendessen noch einen Ausflug machen. Die Tüshaus Mühle ist immer eine Reise wert.

 

 

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?